Leistung

Menschen mit besonderen Bedürfnissen

„Es ist uns ein großes Anliegen, uns um Menschen zu kümmern, die unsere Unterstützung besonders benötigen. Deshalb freuen wir uns immer ganz besonders, auch Menschen mit besonderen Bedürfnissen begrüßen zu dürfen. Wir nehmen uns für jeden meiner Patienten ausreichend Zeit, erklären alles ganz genau und gehen auch auf die Fragen unserer Patienten und ihrer Betreuer oder Eltern umfassend ein. Bei uns ist immer genug Raum für einen persönlichen Umgang zwischen Arzt und Patient!“

Gemeinsam wählen wir die beste Behandlungsmethode

Nach Möglichkeit fertigen wir ein Panoramaröntgen an, um eine Übersicht über den Therapieumfang zu erhalten. Dazu benötigt man Zeit und Geduld, um das Vertrauen des Patienten zu erhalten. Auch die körperliche Nähe des Arztes bei der Untersuchung muss erlernt und akzeptiert werden. Dabei sind wir aber dank unserer Erfahrung und unseres Einfühlungsvermögens meist sehr erfolgreich. Wir betreuen viele Patienten aus Lebenshilfeeinrichtungen. Viele machen erstaunliche Fortschritte und sind gut behandelbar. Für andere ist die umfassende Behandlung in Allgemeinnarkose der bessere Weg. Wir gehen bei der Auswahl der Behandlungsmethode auf die Bedürfnisse jedes Patienten genau ein und sorgen dafür, dass wir gemeinsam den besten und schonendsten Weg gehen.

 

Wir bemühen uns um jeden Patienten

Unsere Praxis befindet sich im Hochparterre und ersten Stock. Wir sind gerne beim Transport ins Haus behilflich. Bei Bedarf unterstützt auch die Rettung unsere Patienten mit einem Sitzendtransport. Falls jemand nicht transportfähig ist, statten wir Ihnen auch einen Hausbesuch ab – allerdings sind die Behandlungsmöglichkeiten in diesem Fall eingeschränkt. Wir finden sicher eine geeignete Möglichkeit für eine erfolgreiche Behandlung.