Menschen mit Behinderungen

Wir widmen uns gerne Menschen, die unsere Unterstützung besonders benötigen. Wir fertigen nach Möglichkeit ein Panoramaröntgen an, um eine Übersicht über den Therapieumfang zu erhalten. Dazu benötigt man Zeit und Geduld um das Vertrauen des Patienten zu erhalten. Auch die körperliche Nähe des Arztes bei der Inspektion muss erst erlernt werden. Dabei sind wir aber recht erfolgreich. Deshalb betreuen wir viele Patienten aus den Lebenshilfeeinrichtungen der Umgebung. Viele machen erstaunliche Fortschritte und sind gut behandelbar. Für andere ist die umfassende Behandlung in Allgemeinnarkose der bessere Weg.

Unsere Praxis befindet sich im Hochparterre und ersten Stock. Wir sind gerne beim Transport ins Haus behilflich. Auch die Rettung unterstützt unsere Patienten durch Sitzendtransport. Falls ein Kranker nicht transportfähig ist kommen wir auch zum Hausbesuch. Die Behandlungsmöglichkeiten sind dann aber etwas eingeschränkt.